Erstellt am 05. Januar 2018, 10:11

von NÖN Redaktion

Ein Urlaub wie damals. Die historisch bedeutsame Stadt Drosendorf und ihre idyllische Umgebung laden zu kulturellen & sportlichen Aktivitäten.

Drosendorf – eine historisch bedeutsame und idyllische Stadt.  |  NOEN

Die Sommerfrische hat in Droesendorf eine lange Tradition.

Wer träumt nicht davon, wieder einen Urlaub wie damals zu erleben? Dort, wo Idyllen noch Idyllen waren. In Drosendorf kann man das heute noch!

Der Erlebnisweg „Sommerfrische“ entlang der Stadtmauer mit dem Pavillon, Spielstationen, Hängematten und lauschigen Plätzchen gewährt Einblicke in die nostalgische Sommerfrische und gibt Anregungen mit auf den Weg.

Über die wechselvolle Geschichte des Städtchens kann man sich bei einer ausgedehnten Stadtführung informieren.

Drosendorf ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Kultur-, Wander- und Entspannungsurlauber. Die vielen Wald- und Wanderwege bieten für Aktivurlauber, Sportler und Bewegungshungrige zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten.

Kinder erleben im Wald spannende Abenteuer, entdecken versteckte Höhlen und sehen über den Baumwipfeln Bussarde kreisen.

Kulinarische Wünsche werden von den Drosendorfer Gastronomen gern erfüllt. Zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis steht den Gästen von der Vier-Sterne-Pension bis zum Urlaub am Bauernhof alles für ihren Aufenthalt zur Verfügung.

Die Wirte haben zusätzlich Angebote für Vereine, Reisegruppen, Firmen- und Familienfeiern zusammengesetllt.