Scheibbs

Erstellt am 09. Januar 2018, 05:01

von Christian Eplinger

Schwaighofer nun fix Ärztlicher Direktor. Seit 1. Jänner ist Doktor Erwin Schwaighofer definitiv Ärztlicher Direktor des LK Scheibbs.

Der 61-jährige Ruprechtshofer Erwin Schwaighofer ist mit Wirkung von 1. Jänner 2018 nun definitiv zum Ärztlichen Direktor des Landesklinikums Scheibbs bestellt worden.  |  CE

Seit 1985 ist Erwin Schwaighofer im Landesklinikum Scheibbs als Arzt tätig. Nach absolvierter Turnus- und Facharztausbildung zum Chirurgen und Unfallchirurgen erweiterte der aus Ruprechtshofen stammende 61-jährige Mediziner sein Wissen auf dem Gebiet der Orthopädie und erwarb 2001 den Facharzttitel für Orthopädie. Seit 2005 leitet er den Fachschwerpunkt Orthopädie im Landesklinikum Scheibbs.

Mit 1. Jänner 2017 übernahm Schwaighofer interimistisch die Nachfolge von Friedrich Steger als Ärztlicher Direktor. Genau ein Jahr später, mit Wirkung vom 1. Jänner 2018, ist er jetzt definitiv zum Ärztlichen Direktor bestellt worden.


Mehr dazu