Erstellt am 07. Januar 2018, 19:11

von Thomas Schindler

Ein Haus voller Promis beim VP-Neujahrsempfang. Bürgermeister René Lobner konnte im Festsaal der Wirtschaftskammer fast 200 Gäste begrüßen – darunter Polit-Urgesteine und -Newcomer sowie Wirtschaftsbosse.

Früher ging der traditionelle VP-Neujahrsempfang in der Schmied-Villa oder im alten Hauptschul-Turnsaal über die Bühne. Mittlerweile wäre dort viel zu wenig Platz für die stetig steigende Besucherzahl. Deshalb wurde heuer im „Haus der Wirtschaft“ gefeiert. Die Gästeschar konnte sich sehen lassen.

Unter den fast 200 Anwesenden tummelten sich auch Ex-Minister Werner Fasslabend, Alt-Landtagspräsident Herbert Nowohradsky, Nationalrätin Angela Baumgartner, Raika-Chef Josef Buchleitner und Landeskliniken-Weinviertel-Manager Jürgen Tiefenbacher.