Herzogenburg

Erstellt am 17. April 2018, 05:11

von Hans Kopitz

Aquapark-Arbeiten kurz vorm Abschluss. Die letzten Tätigkeiten vor der neuen Saison des Aquaparks sind fast beendet, sodass bald das Badevergnügen beginnen kann.

Am Naturbadeteich auf dem Gelände des Aquaparks wird zur Zeit fleißig gearbeitet, sodass – wenn das Wetter mitspielt – der Eröffnung am Freitag, 4. Mai nichts im Wege steht.  |  NOEN, Hans Kopitz

Der Frühling ist nach der langen kalten Zeit nun doch verhältnismäßig rasch ins Land gezogen – und wenn das Wetter hält, dann öffnet bereits in zweieinhalb Wochen der Aquapark wieder seine Pforten.

Die Arbeiten sind in vollem Gange. Im Erlebnisbecken wurde bereits letzte Woche das Wasser eingelassen und auch der rund 1.500 Quadratmeter große Naturbadeteich, ein Anziehungspunkt für Besucher aus dem ganzen Bezirk, soll demnächst wieder befüllt werden.

Neugestalteter Bereich in kommender Saison

Im vergangenen Jahr gab es Schwierigkeiten wegen Verkeimung, weswegen die Badegäste lange Zeit auf den Schwimmgenuss dort verzichten mussten. Nachdem ungebetene Gäste, ein Schwarm Wildenten, sich dort eingenistet hatten und deren Exkremente dem Gewässer zusetzten, wird heuer der Kleinkinderbereich dort gänzlich neu gestaltet.

Aquapark öffnet bald wieder seine Tore

Die Arbeiten haben bereits begonnen, sodass ab Freitag, 4. Mai, das Erlebnisbad mit seiner Gesamtfläche von rund 30.500 Quadratmeter wieder voll benützbar sein wird.

Besonders anziehend sind natürlich die 60 Meter lange Röhrenrutsche und die 14 Meter Breitwasserrutsche, die für Rutschspaß ohne Ende sorgen. Zusätzlich amüsiert sich der Nachwuchs im Strömungskanal oder kraxelt im Kletternetz oberhalb des Wassers. Boden-Blubber runden die Extras im Erlebnisbecken ab.

Das Sprungbecken bietet Jugendlichen im Aquapark Herzogenburg eine willkommene Abwechslung: Die Sprunganlage macht Sprünge aus einem und drei Meter Höhe möglich und die sportliche Betätigung am Beachvolleyballplatz verkürzt unter anderem dann die Trocknungsphase.

Zehn Prozent Ermäßigung auf alle Saisonkarten gibt es von Montag, 23. April, bis Freitag, 27. April, am Montag, 30. April sowie Mittwoch, 2. Mai, und Donnerstag, 3. Mai, jeweils von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr an der Kassa des Aquaparks, sodass einem Badevergnügen nichts mehr im Wege steht.

Umfrage beendet

  • Freut ihr euch schon auf die Badesaison?