Eggenburg , Horn

Erstellt am 08. Januar 2018, 08:20

von Martin Kalchhauser

Unter einem guten Stern auf Tour …. Sternsingergruppen sammeln wieder im fast allen Pfarren Spenden für die Ärmsten.

In fast allen Pfarren waren in den vergangenen Tagen die Sternsinger unterwegs. Die Kinder, die in Begleitung von Haus zu Haus gehen, sammeln heuer vor allem für Tansania, Kenia und Nicargua.

Gäste wurden meist freundlich aufgenommen

Die „Kings on the road“ („Könige auf der Straße“) fanden auch heuer mit ihrem Gesang und ihren Sprüchen wieder mehrheitlich freundliche Aufnahme in den heimischen Haushalten.

Immer wieder gab es zwischendurch kleine Stärkungen oder eine Wegzehrung für die Jungscharkinder. Oft wurden die kleinen Ehrenamtlichen auch vom jeweiligen Pfarrer begleitet, was von besonderer Wertschätzung der Aktion zeugt.

Zahlreiche Sternsinger-Fotos in der Horner NÖN

Die NÖN präsentiert auch heuer wieder die fleißigen Sternsinger. Bilder gibt es in der Printausgabe der Horner NÖN am Mittwoch, weitere Dreikönigs-Fotos in der kommenden Woche.