Niederfellabrunn

Erstellt am 16. April 2018, 08:43

von NÖN Redaktion

Großer TV-Auftritt für die Meister am Grill. In Niederfellabrunn herrschte am vergangenen Samstag Ausnahmezustand. Der TV-Sender ATV war vor Ort um über die Föllabrunner Wirschtlwama eine Reportage zu drehen.

Wer sind diese Föllabrunner Wirschtlwama? Sie sind ein Grillverein in Niederfellabrunn. Im Jahre 2005 würde der Grillverein von vier Personen gegründet. Mittlerweilen sind schon rund 30 Mitglieder dabei.

Aus Spaß wurde Ernst

Aus einem Spaß heraus entschlossen sich Mitglieder, zur Grillstaatsmeisterschaft 2017 zu fahren. Und tatsächlich haben die Föllabrunner Wirschtlwama den Titel im Dessert ergrillt. Auch heuer werden zwei Gruppen bei den Hauptbewerbe am Werk sein und zusätzlich bei der Austrian Dutch Competition, bei der Austrian Ripperl Competition, bei der Austrian Burger Competition und bei der Austrian Smoker Competition 24 Stunden BBQ-Event teilnehmen.

Bevor diese Events aber stattfinden, zeigten die Föllabrunner Wirschtlwama ihr Können in Niederfellabrunn. Dazu wurden etliche Gäste eingeladen. Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Jürgen Duffek. Zum kosten gab es unter anderem Pulled Pork, Burger, Cola-Kirsch-Ripperl, Ratatouille, Zucchinigemüse und vieles mehr. Auch zum Nachtisch wurden Köstlichkeiten auf den Teller gezaubert. Nebst Apfeltascherl gab es auch Apfelragout und Apfelrosen. Sämtliche Besucher genossen die vielen Köstlichkeiten und lobten die Föllabrunner Wirschtlwama für die leckeren Köstlichkeiten.