Ybbs an der Donau

Erstellt am 02. Januar 2018, 09:59

von Claudia Christ

Feuerspektakel zum Jubiläumsabschluss. Mit einem Silvesterspektakel an der Donaulände endete in Ybbs das 700. Jubiläumsjahr der Stadt.

Mit dabei waren neben SP-Bürgermeister Alois Schroll, den  SP-Stadträten Ulrike Schachner und Wilhelm Reiter sowie den Gemeinderäten Bernhard Eisler und Christoph Fritz rund 400 Besucher, die zuvor im stimmungsvollen Ambiente des ausverkauften Partyzeltes mit Fingerfoods und Getränken von den vier Wirtschaftsbetrieben Babenbergerhof, Ybbserl, Cocktails und Donauhafen Sarling kulinarisch verwöhnt wurden und so die letzten Stunden des alten Jahres genossen.

Mit einem kollektiven „Happy Birthday“ wurde an diesem Abend auch SP-Vizebürgermeister Herbert Scheuchelbauer zum 61. Geburtstag gratuliert. Bei der Verlosung der Jubiläumstombola konnten sich zahlreiche Gewinner über attraktive Preise freuen. Nach einem gigantischen Feuerwerk zu Mitternacht wurde im Zelt noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.