Erstellt am 17. Mai 2017, 17:30

von Redaktion noen.at

Mikl-Leitner eröffnete „waldviertelpur“ . Mit „waldviertelpur“ präsentiert sich das Waldviertel heuer zum bereits 14. Mal, das zweite Mal am Rathausplatz, drei Tage lang in Wien.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Mit dabei waren weiters unter anderen die Landesräte Petra Bohuslav, Ludwig Schleritzko und Maurice Androsch sowie Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll.

Mit „waldviertelpur“ wolle man gemeinsam den Wienerinnen und Wienern das Waldviertel präsentieren und noch mehr Lust auf das Waldviertel machen und darauf, dieses zu entdecken.

„Das Waldviertel ist eine wichtige Säule im Tourismus“, führte Tourismus-Landesrätin Bohuslav aus, dass das Waldviertel das Tourismusland Niederösterreich geprägt habe.