Artikel für Reichenau an der Rax

Ort Reichenau an der Rax

Neunkirchen | 26.01.2018 11:09

Am Tag der Liebe gibt es in den Wiener Alpen in Niederösterreich eine Berg- und Talfahrt der besonderen Art zu gewinnen: Ein Candlelight Speed-Date mit Prosecco- und Rosenempfang sowie einer süßen Verführung. Für die kuscheligen Momente lohnt ein Aufenthalt im Raxalpenhof. Das Vier-Sterne Hotel in Prein lockt mit einem Übernachtungspaket für Verliebte inklusive Langschläfer-Frühstück.

Chronik Gericht | 24.01.2018 09:26

Die Lawinensituation hat sich am Mittwoch in Niederösterreich etwas entspannt. In den Ybbstaler und Türnitzer Alpen sowie im Rax-Schneeberggebiet herrschte Stufe 3 (erheblich) der fünfteiligen Skala.

Neunkirchen | 14.12.2017 11:12

​​​​​​​Ex-Vizebürgermeister Hannes Döller (ÖVP) wurde in der letzten Gemeinderatssitzung einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.

Neunkirchen | 27.10.2017 07:46

Die richtigen Maßnahmen zum gegebenen Zeitpunkt haben einem 40-jährigen Mann am Nationalfeiertag das Leben gerettet. Nach einem Herzstillstand beim Wandern auf der Rax konnte er durch effektive Erste Hilfe durch zwei Frauen und den Einsatz eines Defibrillators durch die Bergrettung reanimiert werden.

Neunkirchen | 26.09.2017 10:52

Auf der Rax ist heute ein Bergtoter entdeckt worden. Zwei junge Krankenschwestern (23 und 24) aus Wien fanden beim Aufstieg am Preinerwandsteig auf circa 1.700 Metern Höhe in einer Schuttrinne einen leblosen schwer verletzten jungen Mann, teilte der Bergrettungsdienst mit.