Schwechat

Erstellt am 12. Dezember 2017, 10:54

von Brigitte Wimmer

Adventmarkt beim Rathaus Schwechat. Am Samstag und Sonntag versorgten die Pfadfinder, Schwechats Rettungsleute, die Feuerwehr, das Hilfswerk und das Gasthaus Angelis die Marktbesucher mit Punsch und Kulinarik.

Wie jedes Jahr konnte man im ersten Stock und im Erdgeschoss des Rathauses weihnachtliche Geschenke erwerben. Dieses Mal benützten die Anbieter das zweite Stockwerk nicht, dafür gab es eine zweite Reihe im Parterre.

Die Besucher hatten eine große Auswahl an Weihnachtsdekoration und anderen schönen Dingen. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Schwechater Musiker Stammtisch: Wolfgang Gerstberger an der Gitarre, die Sängerinnen Marlies Zapletal und Tesla Habeler, Violinistin Bernadette Schlembach, am Kontrabass Christoph Burko, am Schlagzeug Stefan Neubauer und Matti Hillmayer sowie an der Bassgitarre Andi Pieber.