Pyhra

Erstellt am 09. Mai 2017, 17:33

von Manuela Mayerhofer

Feuerwehr Obertiefenbach lud zum 125. Geburtstag. Martin Grubmann, Kommandant der FF Obertiefenbach, leitete das Jubiläumsfest mit einem Gedicht ein. Im Rahmen eines Festaktes anlässlich des Feuerwehrjubiläums wurden zahlreiche verdiente Feuerwehrmitglieder der vier Wehren aus Pyhra vom Landesfeuerwehrverband sowie der Gemeinde für ihr unermüdliches Engagement ausgezeichnet.

Stolz ist man auch auf den Nachwuchs: Drei Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden angelobt. Im Namen der Feuerwehr Obertiefenbach bedankte sich Grubmann auch für die Unterstützung der Gemeinde bei Bürgermeister Günter Schaubach und Bürgermeister a. D. Werner Schmitzer - dem eine Floriani-Statue überreicht wurde.

Erstmals wurde der von den Florianis in Eigenregie speziell für Hochwassereinsätze gebaute Anhänger präsentiert und von Pater Pirmin Mayer gesegnet.  Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen, Abordnungen der Nachbarwehren, Vertretern des Feuerwehr-Abschnitts St. Pölten-Ost und der Bevölkerung wurde das Geburtstagsfest der FF Obertiefenbach gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Raiffeisen Musikverein Pyhra.

Mehr darüber in der nächsten NÖN-Printausgabe.