Erstellt am 11. Januar 2018, 04:29
Aus Weihnachtsshow-Einnahmen: Marek spendete 6.400€. Andy Marek unterstützt mit dem Erlös seiner Show auch heuer wieder Menschen aus der Region, denen es nicht so gut geht.

6.400 Euro spendete der Entertainer Andy Marek aus den Einnahmen seiner diesjährigen Weihnachtsshow, die mit großem Erfolg in der ausverkauften Sporthalle Waidhofen stattgefunden hatte.

2.000 Euro übergab er Wolfgang Winkelhofer aus Eibenstein, einem alleinerziehenden Vater von drei Kindern, der mit seinen Töchtern Tina und Nina allein im Haus lebt und zudem gegen eine schwere Erkrankung ankämpfen muss.
Ebenfalls 2.000 Euro erhielt Daniela Granner aus Vestenpoppen, deren Gatte im Vorjahr völlig unerwartet verstorben war. Da die junge Familie auch gerade ein Haus errichtet hatte, gab es nach dem Tod von Martin Granner finanziell unsichere Zeiten, die zu verbessern Marek jetzt mithalf.

2.000 Euro übergab Marek an die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Landesklinikum. „Es ist gut, dass es hier seit Herbst 2017 diese Einrichtung gibt, die jungen Menschen hilft, denen es nicht so gut geht“, meint Andy Marek dazu.
Eine neue Waschmaschine um 400 Euro finanzierte Marek schließlich für die Familie von Swetlana Kocze in seinem Heimatort Groß Siegharts. Auch bei dieser Familie war die Freude sehr groß.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.