Hollenstein an der Ybbs

Erstellt am 14. Februar 2018, 15:45

von Markus Huebmer

Bieranstich mit bayrischen Brezel. Die Faschingssaison klang mit dem „Braumeister“-Paar Margarete und Rudolf Jagersberger aus, die am Faschingsdienstag vor das ehemalige Brauhaus (Steinhaus) luden.

Für ausgelassene Stimmung sorgte das Musikerensemble von Josef Aigner, Gertrude Hofmarcher, Florian Kefer und Lukas Mitterhauser. Die Spannung stieg als zum Bieranstich gerufen wurde. Mit Schürze und Schlegel schritt Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer zum Fass.

Da wurde ein ganz besonderer Hopfen angezapft: Bayrisches Bier hatten aus der Partnergemeinde in spe, Siegenburg, der Zweiter Bürgermeister Helmut Meichelböck, Martin Schweiger und Christoph Schmal mitgebracht. Die Hollensteiner und ihre Gäste ließen sich Bier – und dazu traditonelle, herzhafte Brezel – gut schmecken.