Zwettl

Erstellt am 13. Dezember 2017, 05:01

von NÖN Redaktion

Krankenpflegeschule: Neubau sichert den Schulstandort. Land sagte jetzt Förderung für wichtiges Projekt in der Bezirksstadt Zwettl zu.

 |  Stadtgemeinde Zwettl

Zwei Millionen Euro werden im Zuge des Ausbauprogramms der NÖ Landeskliniken für einen Neubau der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl investiert. Das gab jetzt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bekannt. Direkt beim Landesklinikum soll in den nächsten Jahren auf einer Fläche von 650 m eine moderne, zeitgemäße Bildungsanstalt für Auszubildende im Pflegebereih entstehen.

Warum dieses Projekt für Zwettl so wichtig ist, warum es in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte darum gab, und wie der Bürgermeister diese Förderzusage bewertet, lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der NÖN Zwettl sowie im ePaper.