Buchtipp: "Der Kleine Johnson" ist da!

Erstellt am 21. September 2022 | 11:52
Lesezeit: 2 Min
Kleiner Johnson
Foto: NÖN/shutterstock.com_Evgeny Karandaev
Der seit über 40 Jahren meistverkaufte Weinführer weltweit hat eine neue Herausgeberin.

Alle Jahre wieder warten viele Weininteressierte auf den neuen „Kleinen Johnson“. Seit 1977, als die erste Ausgabe erstmals erschien, das jährliche Standardwerk schlechthin vom wohl bekanntesten Wein-Autor weltweit: Hugh Johnson. Die langjährige (über 15 Jahre) Chefredakteurin Margaret Rand übernimmt nun das Zepter. Frisch und zeitgemäß ist das Büchlein nun am Markt. Wie immer, wurden die einzelnen Kapitel überarbeitet und um aktuelle und exklusiv recherchierte Artikel ergänzt. Egal, ob die perfekte Trinkreife von Wein, Jahrgangsbewertungen, Herkünfte, Winzer und Weinbaugebiete oder Rebsorten: Alles im Guide zu finden und kurz und knackig zusammengefasst. Ergänzt wurde die diesjährige Ausgabe um das Kapitel „Wie Weine reifen (und warum)“. Gute Idee, wie wir finden.

Alles in allem ein Standardwerk, das in einem wohlsortiertem Weinbücherregal nicht fehlen darf.

Hier könnt ihr eines von fünf Exemplaren gewinnen!

Gewinnspiel

Bitte um mitspielen zu können.
  • Teilnehmen und gewinnen


Margaret Rand

Der Kleine Johnson 2023

ZS Verlag

Euro 23,70

Artikel von Oliver Krainz