Neues Erfrischungsgetränk: HOZI bald in aller Munde

Erstellt am 12. März 2023 | 07:00
Lesezeit: 2 Min
Zeidler neues Getränke
Präsentierten HOZI: Sigrid Hagen, Erich Hoffmann und Susanne Pfaffeneder vom Verein Zeidler.
Foto: Knapp
Schmackhaft, erfrischend und Durst löschend: Zeidler kreierten Getränk aus Honig und Zitrone.

Der Verein Zeidler, dem 16 Imkerbetriebe in der Region angehören, hat es sich zum Ziel gesetzt, den Honig in Szene zu setzen und mehr Menschen für die Imkerei zu begeistern: Denn ohne Bienen gibt es auch keine Birnen!

Bei einem Frühstück haben die Zeidler-Damen vor geraumer Weile eine innovative Idee geboren: „Wir haben beschlossen, ein Sommergetränk mit Honig zu kreieren“, berichtet Sigrid Hagen. Am Freitag wurde „HOZI“ bei einer Pressekonferenz der Moststraße im Relax-Resort Kothmühle offiziell präsentiert. HOZI besteht aus Honig und Zitrone und kann im Mischungsverhältnis 1:5 antialkoholisch mit Soda genossen werden aber ebenso mit Gin, Wodka oder Sekt. „Mit Wasser ist es ein wirklich erfrischendes Sommergetränk und ein Durstlöscher der sich auch gut für Kinder eignet“, sagt Hagen.

Zu kaufen gibt es HOZI natürlich bei den Zeidlern, die aber auch eine Zusammenarbeit mit der Amstettner Gastronomie anstreben.