Königsberger-Ludwig bei der SPÖ landesweit auf Platz 3
ÖVP-Vorzugsstimmen:
Platz drei bei den Vorzugsstimmen der ÖVP im Bezirk Amstetten holte sich der Haager Bürgermeister Lukas Michlmayr. Er kam auf 1.254 Vorzugsstimmen. Amstettens Stadtchef Christian Haberhauer erhielt 694 und Bauernbundfunktionär Andreas Pum aus St. Valentin 561 Vorzugsstimmen.
SPÖ-Vorzugsstimmen im Bezirk:
Bei der SPÖ bekam Landtagsabgeordnete Kerstin Suchan-Mayr 1.773 Stimmen im Bezirk und über die Landesliste weitere 1.105 Stimmen. Platz 2 im Bezirksranking belegt Amstettens Vizebürgermeister Gerhard Riegler mit 327 Stimmen, vor dem Gewerkschafter Helmut Novak aus Sonntagberg mit 253 Stimmen und Hollensteins Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer mit 205 Stimmen.
FPÖ-Vorzugstimmen im Bezirk:
Bei der FPÖ bekam Spitzenkandidat Alexander Schnabel 2.058 Vorzugsstimmen. Bezirksparteiobfrau Edith Mühlberger-Huber bekam im Bezirk 545 plus 982 über die Landesliste. Platz drei im Bezirk belegte Günther Dammerer aus Weistrach mit 338 vor dem Amstettner FPÖ-Chef Christian Schrammel mit 308 Vorzugsstimmen.
Vorzugsstimmen der Grünen im Bezirk:
Der Amstettner Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder, der ja über das gewonnene vierte Landesmandat in den Landtag einziehen wird, bekam im Bezirk 508 Vorzugsstimmen und über die Landesliste 533. Platz zwei im Bezirk belegte Kristina Ellegast-Zemanek aus Seitenstetten mit 129 Stimmen vor Gemeinderätin Anja Stix aus Amstetten mit 62.
Sonstige Vorzugsstimmen im Bezirk:
Neos-Spitzenkandidat Daniel Gieber aus Amstetten kam auf 445 Vorzugsstimmen im Bezirk und 371 über die Landesliste, der Waidhofner Wolfgang Durst von der Liste "Ziel" errang 303 Vorzugsstimmen. Michael Maderthaner von der KPÖ erhielt im Bezirk 168 und über die Landesliste 190 Vorzugsstimmen.