Wechsel an der SPÖ-Spitze im Land wird im Bezirk Amstetten begrüßt

Erstellt am 31. Jänner 2023 | 08:27
Lesezeit: 2 Min
AMS-NÖ-Chef Sven Hergovich.
Sven Hergovich
Foto: Franz Gleiß
„Ich finde den Wechsel gut und ein richtiges Zeichen der Erneuerung. Es war eine gute Diskussion im Landesparteivorstand. Es wurde ehrlich und offen gesprochen. Sven Hergovich ist aus meiner Sicht ein profunder Sozialpolitiker. Ich kenne ihn schon lange und habe mit ihm als AMS-Chef in den letzten fünf Jahren immer wieder zusammengearbeitet", sagt Landesrätin und Bezirksparteiobfrau Ulrike Königsberger-Ludwig.

Sie wird dem Verhandlungsteam der SPÖ angehören. "Wir werden sehen welche Ressorts wir bekommen. Das künftige Team der SPÖ wird am 14. Februar vorgestellt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zusammenarbeit mit Sven Hergovich."

Für Landtagsabgeordnete Kerstin Suchan-Mayr tut der Generationenwechsel an der Spitze der SPÖ „der Partei sicher gut. Sven Hergovich hat als AMS-Chef soziale Kompetenz und Erfahrung in einer Führungsposition. Er ist sicher ein guter Parteivorsitzender. Es ist ein guter Wechsel um in die richtige Richtung zu arbeiten."

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren