Baden: Weinverkostung für Kirchensanierung. Weingut & Buschenschank Fischer-Kügerl in Baden veranstaltet heute um 17 Uhr eine Weinverkostung mit musikalischer Umrahmung zugunsten der Sanierung der Evangelischen Kirche in Baden.

Von Andreas Fussi. Erstellt am 07. August 2020 (11:49)
Der Chor der Singenden Weinhauer (mit Chorleiter Martin Schneider und Obmann Leopold Kernbichler) singt heute bei der Weinverkostung beim Heurigen Fischer-Kügerl in Baden.
privat

Die Evangelische Kirche in Baden benötigt Geld, um die denkmalgeschützte Kirche zu sanieren. Die Turmsanierung ist bereits vollendet, nun folgt die Fassade. Das Geld ist coronabedingt knapper als geplant. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, Kollekten und Spenden gehen ab. Umso mehr freut sich Pfarrer Wieland Curdt, dass Privatinitiativen gestartet werden, um der Kirche unter die Arme zu greifen. So kam die Familie Fischer-Kügerl auf ihn zu und sagte, dass sie die Sanierung der Kirche gerne unterstützen würden.

Die Weinverkostung startet um 17 Uhr. Das Heurigenlokal ist in der Prinz-Solmsstr. 16 /
Ecke Leitzenbergerstr. 10. Auf die Gäste warten die preisgekrönten Weine von Fischer-Kügerl und traditionelle Speisen. Musikalisch treten Michael Pfleger (Gesang, Gitarre, Saxophon) und Robert Tschögl (Akkordeon) auf, sowie die Singenden Weinhauer von Baden. 

Infos: 02252/48084