Mit der Rikscha durch Bad Vöslau

Erstellt am 19. Jänner 2023 | 11:21
Lesezeit: 2 Min
New Image
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums Bad Vöslau freuen sich auf viele schöne Ausfahrten mit dem „Radl“. Am Foto: Stadträtin Anita Tretthann, Radl-Pilotin Laura Kafka, Bewohnerin Erna Wiesler, Direktor Wolfgang Zorn und Radl-Pilotin Carla Gößeringer.
Foto: Martina Gneist
Die Freude bei den Bewohnern des Pflege- und Betreuungszentrums Bad Vöslau ist groß - dank einer Initiative der Stadtgemeinde können sie ab sofort Radeln ohne Alterseinschränkung.

Dahinter steht das Projekt „Radeln ohne Alter“, das Menschen, die nicht mehr selbst Rad fahren können, ein Raderlebnis der besonderen Art ermöglicht. Die Stadtgemeinde Bad Vöslau finanziert dieses sympathische Projekt, das von Laura Kafka von der Radlobby Bad Vöslau und Carla Gößeringer initiiert wurde.

Kostenlose Rikscha-Fahrten in Weinbergen usw.

Ein Team aus ehrenamtlichen und speziell geschulten sogenannten Piloten bietet kostenlose Rikscha-Fahrten in den Weinbergen, entlang des Wiener Neustädter Kanals oder durch die Stadt. 

"Bei den gemütlichen Ausfahrten haben Passagiere die Möglichkeit, unsere wunderschöne Umgebung zu genießen, während sie den Fahrtwind im Gesicht spüren. Gleichzeitig bieten sich die regelmäßig angebotenen Ausflüge auch gut zum Plaudern an", schildert Stadträtin Anita Tretthann. Das Fahren mit der Rikscha mache nicht nur den Passagieren große Freude, sondern sei auch "ein sehr schönes Erlebnis" für alle Piloten.

Infos und Anmeldung

PBZ Bad Vöslau
Tel. 0676 812 712 611
E-Mail: martina.gneist@noebetreuungszentrum.at
Web: pbz-badvoeslau.at