Traiskirchen

Erstellt am 14. Juni 2018, 14:37

von NÖN Redaktion

Feuerwehr feierte erfolgreiches Jubiläumsfest. Die 1868 gegründete Feuerwehr von Traiskirchen Stadt feierte ihre 150 Jahre mit einem großen Fest.

Die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen feierte am Wochenende ihr 150-jähriges Jubiläum. Schauplatz des Festes war erstmals der überdachte Eislaufplatz. Die Besucher kamen in Scharen und bestätigten eindrucksvoll, wie gut integriert die Feuerwehr in der solidarischen Stadtgemeinschaft ist, wie SP-Bürgermeister Andreas Babler hervorhob. Er würdigte beim Festakt die Menschen, die sich im Dienst der Allgemeinheit stellen, dankte für die Unterstützung und wünschte alles Gute für die nächsten 150 Jahre.

Kommandant Oliver Stocker bedankte sich bei der Stadtgemeinde für die immerwährende Unterstützung. Außerdem dankte er vier Unternehmern für ihre Hilfe: Bäckerei Johann Schagerl, Christian & Gabriela Bieler, Reitstall Urbanus und Tankstelle Klara Stangl. Höhepunkt war die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges. Den Frühschoppen untermalte die Stadtkapelle-Traiskirchen.