Schulterschluss gegen Bahnprojekt. Herbert Speckl spricht sich als erster VP-Ortschef klar gegen Breitspurbahn aus.

Von Josef Rittler. Erstellt am 21. Juni 2019 (05:21)
privat
V. l.: Bruckneudorfs Bürgermeister Gerhard Dreiszker, Brucks Bürgermeister Gerhard Weil, Bürgermeister von Rohrau Herbert Speckl.

Parteienübergreifender Schulterschluss gegen die Verlängerung der Breitspurbahn aus der Slowakei in unsere Region: In Gesprächen mit den Bürgermeistern von Bruckneudorf, Gerhard Dreiszker, und Bruck, Gerhard Weil, (beide SP) gab Bürgermeister Herbert Speckl (VP) bekannt, dass er die Bürgerinitiative gegen das Großprojekt zu hundert Prozent unterstützen werde.

Speckl ist somit der erste VP-Bürgermeister, der Teil der Initiative ist. Zur Unterstützung der Bürgerinitiative „Gegen die Breitspurbahn“ liegt im Gemeindeamt Rohrau eine Unterschriftenliste auf.