Lehrer senden ihren Schülern kreativen Ostergruß. Das Lehrerteam der Mittelschule in Schwadorf hat sich zum Osterfest etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Foto Collage für ihre Schüler.

Von Raimund Novak. Erstellt am 09. April 2020 (07:27)
Die gesammelten Werke der Schwadorfer Lehrkräfte auf einem Blick.
privat

Es war eine witzige Geschenksidee anlässlich des Geburtstages der Direktorin der europäischen Mittelschule vor wenigen Wochen, die das Lehrerteam nun dazu bewegte, auch für die Schüler eine ähnliche Aktion auf die Beine zu stellen. Dabei stellten die Lehrkräfte eine Bilderserie zusammen, um den Kindern auf diese Weise ein schönes Osterfest zu wünschen. "Wir wollten deutlich machen, wie stolz wir auf sie sind", betont Deutsch- und Musiklehrer Michael Mauthner.

Gemeinsam mit Direktorin Gerlinde Stadler hat das EMS-Team an einen geeigneten Spruch gebastelt. Fügt man die Bilderserie zusammen, ergibt sich der Spruch: "Wir sind stolz auf euch. Drei Wochen "Home Learning" sind geschafft. Ihr habt euch die Ferien wirklich verdient. Bleibt gesund. Schöne Ostern der gesamten Familie - das Team der EMS Schwadorf." Die Collage wurde auf der Homepage der Schule veröffentlicht. "Die Kinder haben außerdem eine E-Mail von uns bekommen", berichtet Mauthner.