Die Steinakirchner Firmlinge zeigen soziales Engagement. Im Bild (vorne von links) Philip Eisenbarth und David Resch mit Mia Gschossmann und Maximilian Schagerl (mit den Schildern) sowie Larissa Haas, Evelyn Offenberger, Karoline Sieberer, Sarah Fuchs, Elena Bichlmayr, Simon Kern, Marvin Luger, Lisa Falkensteiner und Felix Jungwirth.
Foto:
Pfarre Steinakirchen
„Gib dem Glauben dein Gesicht!“, unter diesem Motto steht die Firmvorbereitung in Steinakirchen. Im Zuge dessen luden die Jugendlichen am Sonntag vergangener Woche zum Pfarrfrühstück in das Pfarrzentrum ein. Den Reinerlös der Veranstaltung im Wert von 1.000 Euro beschlossen die Firmlinge an zwei Herzenprojekte zu spenden.
600 Euro gingen an das Kinderhospiz Sterntalerhof, das die Schüler im Rahmen des Religionsunterrichts kennengelernt hatten. Es ist das einzige stationäre Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern in ganz Österreich.
Der restliche Betrag von 400 Euro kommt der Pfarrcaritas in Steinakirchen zugute. Diese verleiht unter anderem Pflegebetten und diverse Pflegebehelfe gratis an Pfarrangehörige.
Für so viel soziales Engagement und Großherzigkeit bedankt sich auf diesem Weg dann auch Organisatorin Elfriede Zeilinger im Namen des gesamten Firmteams bei den Firmlingen und auch allen, die sie bei diesem Projekt unterstützt haben.
Sie haben schließlich, gänzlich getreu dem Firmenmotto, „dem Glauben ihr Gesicht“ gegeben und gehandelt.
Keine Nachrichten aus Erlauftal mehr verpassen?
Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!