Wieselburg

Erstellt am 06. März 2018, 15:09

von Karin Maria Heigl

30. Bürgermeistertag in Wieselburg. Großes Interesse herrschte heuer wieder an dem parallel zur Ab Hof-Messe stattfindenden Bürgermeistertag.

Die von Sixtus Lanner und der Messe Wieselburg ins Leben gerufene Tagung fand bereits zum 30. Mal und wieder an ihrem traditionellen Veranstaltungsort, dem Francisco Josephinum im Schloss Weinzierl, statt. Unter den Gästen waren neben zahlreichen Kommunalpolitikern auch eine Reihe von Landtags- und Nationalratsabgeordneten, darunter natürlich auch Alois Rosenberger, der Direktor des FJ.

Zum Generalthema „ Geld regiert die Welt“ hatte Sixtus Lanner (Obmann der Arbeitsgemeinschaft Ländlicher Raum) sehr hochkarätige Referenten gewinnen können, allen voran den Gouverneur der Österreichischen Nationalbank Ewald Nowotny. Dieser stand im Anschluss an seinen Vortrag auch für Fragen zur Verfügung. Zum Abschluss des Bürgermeistertages waren die Tagungsgäste wie in den Jahren davor zum Besuch der Ab Hof-Messe eingeladen.