Kulturpreis für Kulturdorf. Das Kulturdorf Reinsberg holte sich den Sieg bei der zum zweiten Mal von der Kultur.Region.Niederösterreich organisierten Wahl zur „Kulturfreundlichsten Gemeinde im Bezirk“.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 05. März 2019 (04:14)
Marion Helmhart
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte gemeinsam mit Kultur.Region.NÖ-Geschäftsführer Martin Lammerhuber und NÖN Chefredakteur-Stellvertreter Thomas Jorda Bürgermeister Franz Faschingleitner und den Gemeindemitgliedern Vizebürgermeister Christian Vogelauer, Daniela Faschingleitner, Anton Prüller, August Prüller, Leopold Klauser und Christa Zebenholzer zur Auszeichnung als „Kulturfreundlichste Gemeinde des Bezirks Scheibbs 2018“.

Die Siegerehrung fand am Montag der Vorwoche im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Landtagssaal in St. Pölten statt. 140 Gemeinden aus allen 20 Bezirken NÖs hatten sich beteiligt.