Bereits über 60 Aktive bei den "Badrettern". Der Verein „Die Badretter und -retterinnen“ freut sich über acht neue Badeaufseher.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 19. September 2019 (03:52)
privat
Die frisch gebackenen Badretter, von links: Nicole Deuretzbacher-Schagerl, Trainerin/Prüferin Veronika Pruckner, Doris Hörhan, Badretter-Obfrau Eva Hottenroth, Christiane Längauer, Carmen Tremain, Reinhard Pitzl und Zoltan Tuzson. Ebenfalls die Ausbildung absolviert haben Hildegard Holzer und Herbert Hort.

Im August haben diese den Helferschein gemacht und sind nach einem 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs für den Dienst in der „Wanne“ ausgebildet worden. Besonderer Dank gilt Veronika Pruckner, die die „Lehrlinge“ kompetent ausgebildet und auch die Prüfungen abgenommen hat. Somit ist ein voller Ehrenamts-Dienstplan in der Wintersaison 2019/20, die nach der Generalreinigung am 4. Oktober beziehungsweise für Vereine und Schulen schon am 30. September wieder beginnt, gewährleistet. „Wir haben mittlerweile schon über 60 aktive Mitglieder und freuen uns über zahlreiche Besucher in der Wanne Scheibbs“, lädt Obfrau Eva Hottenroth schon jetzt zum Besuch der Wanne Scheibbs ein.