Coronavirus: Tests für Pädagogen in der Messehalle. Bundesheer bittet Pädagogen und Lehrpersonal am Wochenende zum Antigen-Test.

Von NÖN Redaktion. Update am 02. Dezember 2020 (10:03)
Symbolbild
APA/AFP

Am kommenden Samstag und Sonntag soll das gesamte NÖ-Lehrpersonal auf freiwilliger Basis einem Schnelltest unterzogen werden. Im Bezirk werden Soldaten der Melker Biragokaserne die Pädagogen in der Messehalle 9, der Erlauftal-Halle, durchtesten.

Eine Woche später, am 12. und 13. Dezember, finden dann die Massentest für sämtliche Bürger des Bezirks in den jeweiligen Gemeinden statt . „Auch dafür laufen natürlich schon die Vorgespräche. Am Donnerstag habe ich nochmals eine Videokonferenz mit allen Bürgermeistern, um letzte Detailfragen zu klären“, erläutert Bezirkshauptmann Johann Seper.

Die bei den Tests eingesetzten unterstützenden Organisationen (etwa Rotes Kreuz) sowie die Räumlichkeiten müssen sich Gemeinden selbstständig organisieren.

Umfrage beendet

  • Corona-Massentests: Werdet ihr euch testen lassen?