Erstellt am 04. Juni 2018, 18:58

Gesundheitstag: Natur für die Bürger. Der Gemeinschaftsgarten Breitensee wurde kürzlich öffentlich präsentiert.

Bei herrlichem Wetter wurde in Breitensee im Zuge eines Gesundheitstages der Gemeinschafts-, Lern- und Schaugarten erstmals präsentiert. Die feierliche Begrüßung erfolgte durch VP-Bürgermeister Gernot Haupt. Initiatorin und Projektleiterin ist die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Rosemarie Ankowitsch.

Mithilfe vieler ehrenamtlichen Helfer und Spender wurde der Garten kreativ und liebevoll gestaltet. Gottes Segen erfolgte durch Pater Antal. Die zahlreichen Gäste konnten sich kulinarisch mit Grillgut vom Biohof Hubicek und selbst gebackenen Mehlspeisen und Aufstrichen der Arbeitskreismitarbeiter verwöhnen lassen. Es standen einige interessante Vorträge sowie ein Film über die Entstehung des Gemeinschaftsgartens am Programm.