Auersthaler Oktoberfest. Dirndln, Maßkrüge und zünftige Melodien – beim Oktoberfest des ÖAAB Auersthal gab es davon reichlich, entsprechend herrschte tolle Feierlaune im Saal.

Von Edith Mauritsch. Erstellt am 04. Oktober 2016 (13:57)

VP-Bürgermeister Norbert Hendler aus Harmannsdorf war extra angereist, um die Stallbergmusikanten „on stage“ zu erleben, um dann festzustellen, dass die Auersthaler Anlaßbläser auch nicht von schlechten Eltern sind.

Die beiden Gruppen sind schon lange in musikalischer Freundschaft verbunden. Eine tolle Einlage lieferten die D Engersdorfer DirndlDraha, volkstümliche Tänze wurden mit flotter Musik aufgepeppt.

Selbstverständlich durfte auch der traditionelle Bieranstich nicht fehlen, VP-Bürgermeister Erich Hofer schwang den Schlegel ziemlich kraftvoll.

Beim Maßkrugstemmen bewiesen die jungen Herren Durchhaltevermögen – beim Halten der Krüge wohlgemerkt.