Endspurt bei Wohnbau-Projekt. Im Oktober oder November soll das neue Gebäude in der Lagerhausstraße bezugsfertig sein. Hier entstehen auch eine Putzerei, ein Nahversorger und zwei Ordinationen.

Von Thomas Schindler. Erstellt am 25. August 2019 (05:32)
Schindler
Der Baufortschritt auf dem Gelände der ehemaligen Zielpunkt-Filiale kann sich sehen lassen.

Auf dem Gelände der ehemaligen Zielpunkt-Filiale in der Lagerhausstraße laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren: Im Oktober oder November soll das neue Prestige-Objekt im Stadtzentrum seiner Bestimmung übergeben werden.

Wie die NÖN berichtete, entstehen hier 19 frei finanzierte Eigentumswohnungen sowie vier Geschäftslokale: Eines davon wird eine Nah&Frisch-Greißlerei, in das zweite zieht eine Putzerei aus Wolkersdorf ein. Im dritten Lokal wird sich Urologe Alexander Jonas niederlassen, im vierten wiederum ist eine Gemeinschaftspraxis für Therapeuten geplant – mit dem Schwerpunkt Psychotherapie.

Errichtet wird das Gebäude von der Deutsch-Wagramer Bauträgerfirma „AC Wohnen“. Im Sommer 2018 war Baubeginn, im Februar 2019 ging die Gleichenfeier über die Bühne. Übrigens: Neben dem „AC Wohnen“-Haus entsteht derzeit noch ein weiteres Objekt – hier errichtet die NÖ Bau- und Siedlungsgenossenschaft (NBG) geförderte Wohnungen.