24-Jähriger bretterte mit 93 km/h durch Dürnkruter 30er-Zone

Vergangenen Montag konnte ein Raser durch eine Lasermessung aus dem Verkehr gezogen werden. Der 24-jährige aus dem Bezirk Gänserndorf konnte gegen 6 Uhr morgens mit stark erhöhter Geschwindigkeit von den Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt werden. Im Dürnkruter Ortsgebiet raste der Mann mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 93 km/h (!) durch die 30er-Zone.
Die besagten Polizisten der Polizei-Inspektion Angern konnten den Raser anhalten. Nachdem sie die Personalien des Mannes aufgenommen hatten, stellten sie ihn zur Rede und inspizierten auch das Auto des 24-Jährigen. Relativ rasch war klar, wie das Resultat der Kontrolle aussehen würde. Auf Basis des Paragrafen 39 des österreichischen Führerscheingesetzes wurde dem risikofreudigen jungen Raser von der Exekutive vorläufig die Berechtigung zur Lenkung eines Pkw entzogen.
Zudem wurde das gefährliche Verhalten des 24-jährigen Mannes von den Behörden zur Anzeige gebracht. Er wird sich nun vor der Bezirksverwaltungsbehörde verantworten müssen.