Radfahrer können im Jahr 2023 jubeln

Erstellt am 30. Jänner 2023 | 04:49
Lesezeit: 2 Min
Radfahrer Symbolbild
Radfahrer Symbolbild
Foto: Shutterstock / ch Lolostock
Die Strecke zwischen Zistersdorf und Palterndorf wird ausgebaut. Und: Der Beachvolleyball-Platz erstrahlt bald in neuem Glanz.

Das neue Jahr ist bereits ein paar Wochen alt. Die NÖN fragte deshalb bei ÖVP-Bürgermeister Eduard Ruck nach, wie es um die Pläne der Gemeinde für das Jahr 2023 steht.

440_0008_8578172_mar04sw_rucked.jpg
ÖVP-Bürgermeister Eduard Ruck hat 2023 viel vor.
Foto: NÖN

„Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns auf die Pläne, die wir im neuen Jahr verwirklichen dürfen“, meint Ruck im NÖN-Gespräch.

Nun zu 2023: Unter anderem wird der Radweg zwischen Zistersdorf und Palterndorf fertig ausgebaut. Damit schafft man eine sichere Verbindung für den Alltagsradverkehr, ohne das Landesstraßennetz benutzen zu müssen. Der Radweg ist 15 Kilometer lang und verläuft bis Loidesthal. Ganze 4 Kilometer an neuen Radwegverbindungen werden geschaffen.

Weitere Bauprojekte sind neue Bauplätze „Am Anger“ sowie die generelle Festigung von Parkplätzen in der Gemeinde. Auch die Nebenanlagen beim Beachvolleyball-Platz werden saniert und modernisiert und stellen so eine attraktive Freizeitmöglichkeit für die Einwohner dar.

Dem Bürgermeister liegt auch die bestmögliche Versorgung seiner Gemeinde am Herzen. In diesem Sinne wird ein Notstromaggregat gekauft, um für den Fall eines Blackouts gerüstet zu sein.

Und auch die Freiwillige Feuerwehr Palterndorf darf sich im neuen Jahr freuen: Es wird ein neues Mannschaftsfahrzeug gekauft, um für alle kommenden Einsätze bestmöglich gerüstet zu sein.