Schwungvolle Melodien

Erstellt am 29. März 2011 | 10:35
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
mar12kultur konzert ollersdorf 2sp
Foto: NOEN
KLANGERLEBNIS /  „Ortsmusik Ollersdorf“ spielte grandios. Finale: Melodien von Peter Alexander.

mar12kultur konzert ollersdorf 2sp
Foto: NOEN

OLLERSDORF / Der Musikverein „Ortsmusik Ollersdorf“ der Großgemeinde Angern unter Obmann Karl Reckendorfer und Kapellmeister Günther Vock begrüßte mit viel Schwung den Frühling: Beim 6. Frühlingskonzert am Samstag war die Marchlandhalle randvoll gefüllt. Es spielten auch die Musikschüler sowie das Jugendorchester unter Ronny Unzeitig. Anspruchsvoll war das Programm des Musikvereins: Dargeboten wurden Filmmusik (etwa aus „Star Wars“), Werke von Joseph Haydn, eine von Musikschuldirektor Peter Platt komponierte romantische Bourree und zum Finale Melodien von Peter Alexander. Stefan Mitsch an der Tuba und Lukas Kapfinger mit dem Ziegelspiel begeisterten als Solisten. DI Doris Fried erhielt für 25 Jahre im Musikverein die Ehrenmedaille in Silber, Trompeter Matthias Reckendorfer wurde neu aufgenommen.

Lukas Kapfinger (Bild) brillierte mit „Creaton“ für Ziegelspiel. Nathalie Brei und Bettina Bittner kamen als Marketenderinnen neu hinzu. Der Musikverein spielte ein tolles Konzert.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren