Traktor stürzte über Mauer

Die FF Zistersdorf musste einen defekten Traktor aus einem Garten herausziehen.

NÖN Redaktion Erstellt am 21. September 2021 | 06:38
440_0008_8184024_mar38lh_traktor.jpg
Der Traktor geriet aufgrund einer defekten Bremse außer Kontrolle und stürzte in den Garten des Nachbarn.
Foto: FF

Die FF Zistersdorf wurde zu einer Traktorbergung alarmiert. Aufgrund einer defekten Bremse war ein Traktor vom Nachbargrundstück über die Gartenmauer gerollt und in den angrenzenden Garten gestürzt. Das schwere Gerät kam nur wenige Zentimeter vom Haus entfernt zum Stehen.

Mittels Kran wurde der Traktor angehoben, während das schwere Rüstfahrzeug mit der Seilwinde sicherte. Schließlich konnte der Traktor so weit angehoben werden, dass er über die Mauerkante rollte. Von dort wurde er mit der Seilwinde ein Stück vorgezogen und sicher abgestellt.

Es gab bei dem Unfall glücklicherweise keine Verletzten und bis auf den Gartenzaun und die Wäschespinne entstand so gut wie kein Schaden.