Kalendermodel-Zwillinge im Voting um Titelfoto

Erstellt am 13. August 2022 | 04:22
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8436667_gmu32trisko.jpg
Melanie und Sophie Trisko ließen für den Jungbäuerinnenkalender die Hüllen fallen.
Foto: Jungbauernkalender
Melanie und Sophie Trisko aus Litschau wollen auf die Titelseite des Jungbäuerinnenkalenders. Online kann abgestimmt werden.

Fans der beiden Jungbäuerinnenkalender-Models Melanie und Sophie Trisko aus Reichenbach in der Gemeinde Litschau können die feschen Zwillinge aktuell besonders unterstützen: Auf Facebook und Instagram läuft ein Voting zur Wahl des Titelbildes für den Kalender, die beiden Reichenbacherinnen möchten freilich gewinnen und bitten um fleißiges Abstimmen bis 17. August.

Die 26-Jährigen werden am Jungbäuerinnenkalender 2023 das Kalenderblatt für den April zieren. Dass sie überhaupt teilgenommen haben, war spontan: „Vor ein paar Jahren hätten wir uns das noch nicht zugetraut, aber inzwischen haben wir das nötige Selbstvertrauen“, erzählt Sophie Trisko. Die Familie führt eine Landwirtschaft mit Mutterkuh-Haltung, Ackerbau und Forstwirtschaft im Nebenerwerb. „Wir helfen mit, wenn es geht“, sagt sie. Auch im Beruf sind die Zwillingsschwestern unzertrennlich: Beide arbeiten als Servicekraft in einem Heidenreichsteiner Gastronomiebetrieb.