Haidershofen

Erstellt am 13. Februar 2018, 21:25

Trachtiger Bauernball in Vestenthal. Gute Stimmung, Unterhaltung und Tanz gab es am Samstag im Gasthaus Braml beim Haidershofner Bauernball.

Die Eröffnung des Balls wurde traditionell von den Mitgliedern der Landjugend Haidershofen durchgeführt, allen voran die Landjugendleitung mit Matthias Aistleitner und Pia Liedlbauer, die drei Volkstänzen darboten. Anschließend folgten die Begrüßungsworte von Bauernbundobmann und Vizebürgermeister Rudi Graf an eine Vielzahl an Ehrengäste. Darunter auch Präsident des Österreichischen Bauernbundes und Nationalratsabgeordneter Georg Strasser, Obmann der Bezirksbauernkammer Josef Aigner, die ehemalige Kammerobfrau Maria Lechner, Bundesrat Andreas Pum sowie Bürgermeister Manfred Schimpl.

Bei der großen Tombola gab es wieder schöne und begehrte Preise zu gewinnen. Nach der Auflösung des Schätzspiels gab es zu Mitternacht für Pfarrmoderator Norbert Kokott noch eine Überraschung, er erhielt einen der Tombolapreise und zusätzlich wurde ihm noch ein „Happy Birthday“ von allen Gästen gesungen. Für die musikalische Unterhaltung und stets gefülltes Parkett sorgte die Musikgruppe „Rauleder“.