Neuer Pfarrer im Amt

Pater Georg Bakowski wurde am vergangenen Samstag in Vestenthal in sein Amt als Pfarrmoderator für den Pfarrverband Behamberg-Vestenthal-Haidershofen eingeführt.

Reinhard Gölzner Erstellt am 13. September 2021 | 06:11

Pater Georg Bakowski ist der neue Pfarrmoderator für den Pfarrverband Behamberg-Vestenthal-Haidershofen (die NÖN berichtete). Am vergangenen Samstag fand nun in Vestenthal der Einführungsgottesdienst für den Nachfolger von Norbert Kokott statt. Auch wurde Thomas Pichler, der persönlich nicht anwesend sein konnte, als neuer Seelsorger vorgestellt.

Zahlreiche Messbesucher aus den drei Pfarren waren bei der feierlichen Messe, die vom Kirchenchor Vestenthal musikalisch umrahmt wurde, anwesend. Dechant Pater Jacobus Tisch führte zu Beginn die symbolische „Schlüsselübergabe“ durch und hielt die Predigt. Am Ende der Messe fanden auch die Bürgermeister Karl Josef Stegh und Manfred Schimpl herzliche Willkommensworte und überreichten Pater Georg einen Willkommens-Geschenkskorb mit Köstlichkeiten aus dem Mostviertel.

Abschließend gab es auf dem Kirchenplatz noch eine Agape und Musikanten der Haidershofner und Behamberger Musikvereine spielten gemeinsam einige Stücke. Pater Georg nutzte bei der Agape gleich die Möglichkeit für Gespräche mit der Bevölkerung und sich persönlich bei allen vorzustellen.