Haag , Strengberg

Erstellt am 04. Juni 2018, 08:23

von Ingrid Vogl

Haager Abschnittsbewerbe: Beste Stimmung im Festzelt. Nach der Hitzeschlacht auf dem Schulsportplatz fanden die Feuerwehr-Abschnittsbewerbe Haag mit dem für Strengberg typischen Vereinsabend im Festzelt noch ein unterhaltsames Ende. Die „Grandmas“ heizten den zahlreichen Besuchern musikalisch ein und sorgten bis zum Morgengrauen für ausgezeichnete Stimmung.

Der Sonntag begann mit der Ehrung lang gedienter Feuerwehrkameraden durch Kommandant Dieter Reinhard, Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer und Vizebürgermeisterin Maria Papst.

Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer in Ruhe Johannes Pölzl in bewährter Weise. Unterstützt wurde er dabei von den Lektoren Karin Schmitzberger und Oberverwalter Karl Staudinger.

Die Trachtenkapelle unter der Stabführung von Benedikt Haas gab dem Gottesdienst den musikalischen Rahmen und sorgte in der Folge mit hervorragendem Spiel für einen tollen Frühschoppen. Eine gelungene Premiere für die neuen Kommandanten Dieter Reinhard und Bastian Klostermann mit ihrem Team.