Strengberg

Erstellt am 13. Juni 2018, 08:55

von Ingrid Vogl

Pfarrfest trifft Gugelhupf. Zu einem Generationenfest verbunden mit einem Gugelhupf-Sonntag luden die Pfarrgemeinde und der Seniorenbund Strengberg ein.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto des Miteinander der Generationen und wurde von Pfarrer Nikolaus Vidovic gemeinsam mit Altpfarrer Johannes Pölzl zelebriert. Musikalisch gestaltet wurde er von der Familie Miedl, Rosi Schrottenholzer auf dem Hackbrett und Marina Haslinger auf dem Klavier.

Zum Abschluss der Messe gratulierten Hans Wimmer und Gattin Vroni Maria Vidovic, der Mutter des Pfarrers, zum 65. Geburtstag. Nach dem Gottesdienst lud Hans Wimmer, Initiator und Seniorenbundobmann, in den Posthof ein, wo hunderte verschiedenste Gugelhupfe auf Käufer warteten. Pfarrer Nikolaus Vidovic hatte dazu die Volkstanzgruppe aus Stadt Haag und die kroatisch-stämmige Volkstanzgruppe „Kvirin“ aus Linz, die er seit Studienzeiten betreut, eingeladen.

Bei flotter Musik von den „Weinbeissern“ aus Haidershofen und zünftigen Tanzeinlagen der Volkstanzgruppe Haag unter Hermann Fehringer, würzigen Grillwürsteln und köstlichen Mehlspeisen wurde es ein unterhaltsamer Nachmittag für Jung und Alt.