"Optimal im Bauplan!"

Erstellt am 21. August 2014 | 00:01
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 435732
Foto: NOEN, Erber Group
Erber Group / Gleichenfeier am Campus in Getzersdorf: Arbeiten an der neuen Konzernzentrale laufen auf Hochtouren. Der Umzug aus Herzogenburg ist für Mai des kommendes Jahres geplant.

REGION HERZOGENBURG, GETZERSDORF / Die Erber Group und Generalunternehmer Granit haben mit den beteiligten Subunternehmern am Erber-Group-Campus in kleinem Rahmen die Dachgleiche für die internationale Firmenzentrale gefeiert.

Der Dank des Bauherren galt vor allem den vielen Arbeitern, die das Gebäude in den letzten neun Monaten in die Höhe wachsen ließen. „Wir liegen optimal im Bauplan!“, freut sich Christian Seiwald, Vorstandsvorsitzender der Erber Group. Der Umzug von Herzogenburg nach Getzersdorf ist für Mai 2015 geplant.

Das vierstöckige Gebäude wird beste Rahmenbedingungen für das Arbeiten bieten.

Die Gebäudekonzeption verfolgt Grundsätze der Nachhaltigkeit und optimierter Lebenszykluskosten. Die Energiekennzahl ist derart niedrig, dass der Energieverbrauch einem Passivhaus entspricht. „Um auf zukünftige Anforderungen der Erber AG und ihrer Tochterfirmen Biomin, Romer Labs, Sanphar und bio-ferm reagieren zu können, wurde großer Wert auf Flexibilität des Baukörpers gelegt“, erklärt Christian Seiwald.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren