Perschlinger Feuerwehr jubelt über neues Auto

Erstellt am 21. August 2021 | 05:15
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Perschlinger Hilfeleistungsfahrzeug wurde gesegnet. Die Feuerwehr zeichnete auch mehrere verdiente Mitglieder aus.

Mit der Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 1 durch Feuerwehrkurator Pfarrer Johannes Schörgmayer ist es am vergangenen Freitag offiziell in Dienst genommen worden.

Das Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter mit einer Leistung von 140 Kilowatt und Allradantrieb, verfügt über ein Containersystem (jeweils ein Container für die Förderung von Löschwasser, für Hochwassereinsätze und für Materialreserve), um auf die unterschiedlichen Anforderungen im Einsatz perfekt vorbereitet zu sein.

Kommandant Christoph Eigner nützte die Feierstunde, um auf zahlreiche Jubiläen, Ehrungen und vor allem auf das 126-Jahr- Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Perschling hinzuweisen - pandemiebedingt war eine öffentliche Feier im Vorjahr nicht möglich gewesen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Czech überbrachte die Dankesurkunde des Landesfeuerwehrkommandos und führte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Rudolf Singer, Christoph Eigner, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Roiser, Vizebürgermeister Daniel Weis und Landtagsabgeordnetem Bernhard Heinreichsberger die Ehrungen durch.

Für die musikalische Umrahmung der stimmungsvollen Feier sorgte die Perschlingtaler Dorfmusik unter der Leitung von Hans Engelhart.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren