Pensionistenball war Höhepunkt des Herzogenburger Faschings
Mit dem äußerst gut besuchten Pensionistenball im Herzogenburger Volksheim ging am Faschingsmontag der einzige Ball, den die „Stadt mit Lebensqualität“ im Fasching heuer zu bieten hatte, über die Bühne.
Veranstalter war die Ortsgruppe des Pensionistenverbandes mit ihrem Vorsitzenden Franz „Lucky“ Leithner.
Zahlreiche Gäste – darunter sehr viele Masken – tummelten sich auf der Tanzfläche und schwangen gekonnt ihre Hüften zu den Klängen von „The Spotlights“.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die Maskenprämierung: Die größte maskierte Gruppe waren die „Teufel“ aus Furth bei Göttweig, die schönsten Masken hatten Hertha Gartler und Helga Bröderer aus Krems, Helmut Wollansky aus Ambach war mit der originellsten Maske gekommen. Sie wurden mit Preisen ausgezeichnet.
Unter den vielen Gästen sah man auch den Landespräsidenten des Pensionistenverbandes, Hannes Bauer, Bezirksvorsitzende Renate Gamsjäger, Bürgermeister Christoph Artner, Johann und Sonja Rieder, Josef Bauer und Johanna Brandl, Harald und Andrea Tabery sowie zahlreiche Abordnungen befreundeter Pensionistenverbands-Ortsgruppen, darunter aus Traismauer mit Walter Dedek, aus Wölbling mit Altbürgermeister Gottfried Krammel, aus Statzendorf mit Oswald Eder – und aus Paudorf mit Leopold Lechner.