Jubel: Marcel ist im Finale!

Erstellt am 22. Mai 2012 | 19:07
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 1394
Foto: NOEN
DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR / Elfjähriger Herzogenburger begeisterte bei der „Kids“-Version der Casting-Show die Jury. Am 25. Mai heißt es: „Daumen drücken!“

Web-Artikel 1394
Der Hauptschüler Marcel Kaiser (11) begeisterte in Köln bei „DSDS Kids“ nicht nur die Juroren, sondern das ganze Publikum.RTL
Foto: NOEN

VON HANS KOPITZ

HERZOGENBURG /  Fast ganz Herzogenburg drückte dem elfjährigen Marcel Kaiser die Daumen, der vergangenen Freitag-Abend mit Adeles Song „Someone like you“ als Österreich-Vertreter in Köln bei „DSDS Kids“ im RTL-Sender sein Bestes gab. Und wer nicht gerade Frenkie Schinkels in ORF 1 beim Paso Doble und Slowfox zuschaute oder in der Pause kurz umschaltete, sah, dass er mit seiner ausgezeichneten Interpretation des Liedes den Sprung ins Finale, das kommenden Freitag über die Bühne geht, geschafft hat.

Großes Lob gab es von den drei Juroren: Poptitan Dieter Bohlen, der mit seinen Kommentaren nicht immer zimperlich ist, meinte „Wenn jemand so toll singt wie du, da würde niemals etwas Negatives darüber sagen.“ Dana Schweiger war tief beeindruckt und Michelle Hunzikers Herz hatte er schnell erobert: „Ich bekam richtige Gänsehaut“, so die Jurorin, der Marcel mit einem Küsschen zum Abschluss dankte.

Nicht nur die Eltern Martin und Irene Kaiser, die mit ihrem Sohn nach Köln zur Live-Sendung angereist waren, standen Tränen in den Augen. „Wir haben alle vor dem Fernseher geweint“, gestand eine Einöderin tags darauf am Herzogenburger Bauernmarkt.

Jetzt heißt es am kommenden Freitag, 25. Mai, 20.15 Uhr, noch einmal die Daumen drücken und auch mitzuvoten - vielleicht ist Marcel dann der künftige Superstar!

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren