Perschlinger Tennishalle wird eröffnet

Mit dem Eröffnungswochenende und Tagen der offenen Tür vom Freitag, 27., bis Sonntag, 29. August, stellt sich die neue Tennishalle mit Indoorsandplätzen und Indoor-Golfsimulator der Öffentlichkeit vor.
Inhaber Andreas Munk, Erfinder von eTennis und Obmann des TC Kapelln, schildert: „Begonnen hat der Weg an einem lustigen Abend Anfang 2020 im Hangar bei Unternehmer-Vorbild Sigi Schicklgruber gemeinsam mit Steuerberater Michael Hell. Von der Idee inspiriert und von meinen Freunden motiviert, ging es kurz danach zu Tennis-Rookie und Baumeister Manfred Höfler für eine grobe Kostenschätzung. Immer detaillierter wurden die Pläne und im Herbst 2020 folgte dann schließlich die Entscheidung: Die Tennishalle wird mit Spatenstich im Februar 2021 gebaut, mit Freunden aus regionalen Betrieben und/oder Experten im Tennis-Bereich.“
Am Dach erzeugt man Sonnenstrom
Die innovative Sandplatz-Tennishalle ist mit smartem Konzept automatisiert, sodass man sie gerade im ländlichen Bereich wirtschaftlich bauen und betreiben kann. Die riesige Dachfläche wird genutzt, um Sonnenstrom zu erzeugen und die Halle mit Wärmepumpen zu klimatisieren. Ein Profi-Golfsimulator rundet das Sportangebot ab.
Der Obmann des UTC Sparkasse Perschling, Jürgen Stuphann, gratulierte und erhofft sich eine gute Zusammenarbeit: „Ich freue mich schon auf die ersten Spielstunden.“
Christoph Pokorny und Walter Kahri schlagen in dieselbe Kerbe: „Einige Vereinsmitglieder vom Union-Tennis-Club Perschling und wir konnten die Möglichkeiten in der neuen Tennishalle probieren - echt eine super Halle und richtig super zu spielen auf dem Sandbelag.“
Zur Eröffnung erwartet man internationale Tennislegenden, die sogar für Gespräche zur Verfügung stehen werden.