Stefan Schmid ist Bürgermeister von Schrattenthal. Die Stadtgemeinde Schrattenthal hat einen neuen Chef: Stefan Schmid, bisher Vizebürgermeister, übernahm das Amt des Stadtoberhaupts von Alfred Schuster.

Von Sandra Frank und Sandra Donnerbauer. Erstellt am 31. Januar 2019 (14:20)
Sandra Donnerbauer
Alfred Schuster (l.) dankte als Bürgermeister von Schrattenthal ab. In seine Fußstapfen wurde Stefan Schmid gewählt.

Der bisherige Vizebürgermeister von Schrattenthal, Stefan Schmid (VP), wurde in der Gemeinderatssitzung am 30. Jänner mit neun von 15 Stimmen zum neuen Bürgermeister der Stadtgemeinde  gewählt. Sechs Stimmen waren ungültig. 

"Ich nehme das Ergebnis mit Freude, aber auch mit Demut an. Die Erwartungen sind sehr, sehr hoch aber gemeinsam werden wir Schrattenthal weiterhin zum lebenswertesten Ort machen", dankte der 35-Jährige dem Gemeinderat für das "mehrheitliche Vertrauen". Der Obermarkersdorfer folgt damit Alfred Schuster nach, der ihm noch am selben Abend zur neuen Funktion gratulierte.

Wer sonst noch neu in den Gemeinderat gewählt wurde, welche Ausschüsse umbesetzt und was außerdem noch in der Sitzung besprochen wurde, lest ihr in der nächsten Printausgabe eurer Hollabrunner NÖN!