Hofer Media wird Post-Partner in Retz. Gute Neuigkeiten für die Weinstadt Retz: Nachdem das im Vorjahr das Aus der Postfiliale vermeldet wurde, wurde ein Post-Partner gesucht. Ab April wird die Hofer Media GmbH & Co KG die Dienstleistungen der Post übernehmen.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 12. Februar 2021 (13:24)
Hofer Media wird ab April Post-Partner in der Weinstadt Retz. Mit dieser Lösung zufrieden sind: Adam Christian (Leitung Post Partner Management), Bürgermeister Helmut Koch, Vizebürgermeister Stefan Lang und der zukünftige Post-Partner-Betreiber Günther Hofer.
Österreichische Post AG

Das Retzer Postamt gehört zu jenen, die rote Zahlen geschrieben haben. Weil die Filiale nicht mehr kostendeckend zu führen war, meldete die Post AG im Oktober des Vorjahres die Schließung an. 

Die Post AG sucht nach einem Post-Partner, um die Versorgung aufrecht zu erhalten. Und wurde nun fündig: Ab 1. April ersetzt eine Post-Partner-Stelle in der Hofer Media GmbH die unrentable Filiale am Retzer Hauptplatz.  Der Übergang werde nahtlos stattfinden. 

Geschäftsführer Günther Hofer und sein Team bieten künftig sämtliche Postdienstleistungen sowie die Services der bank99 an. Die Post freut sich über eine gute Lösung, wie Adam Christian, Leiter des niederösterreichischen Post-Partner-Managements in einer Aussendung verkündet: „Mit der Firma Hofer haben wir nicht nur einen Partner mit hoher Kompetenz und kundenfreundlichen Mitarbeitern gefunden, auch der Standort im Herzen der Weinstadt hält das Ortszentrum frequentiert und attraktiv.“ 

Die Vorteile des neuen Post-Partners: Der Zugang ist barrierefrei, außerdem gibt es längere Öffnungszeiten: Sämtliche Dienste werden auch samstags angeboten.

Der Retzer Bürgermeister Helmut Koch hat sich während der Verhandlungen stets für eine Lösung am Hauptplatz stark gemacht. Mit dem Ergebnis ist er zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir für Retz eine gute Lösung zusammengebracht haben und ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit der Firma Hofer.“