Neun Torten zum 90er - und alle selbst gebacken

Erstellt am 10. März 2023 | 13:28
Lesezeit: 2 Min
hor10spazi-torte
Neun Torten zum 90er - und alle selbst gebacken! Die Burgerwiesenerin Gertrude Krivak fröhnt auch im hohen Alter ihrer Back-Leidenschaft.
Foto: privat
Vor wenigen Tagen feierte Getrude Krivak aus Burgerwiesen ihren 90. Geburtstag. Sie ließ es sich nicht nehmen, alle Torten, insgesamt neun Stück, für ihre Feier selbst zu backen und zu verzieren.

Zahlreiche Gäste waren gekommen, um der leidenschaftlichen Tortenbäckerin zu gratulieren. Dieser Leidenschaft, die Gertrude Krivak ihr ganzes Leben lang begleitete, kommt sie mit Freude auch noch im hohen Alter nach. Mit Präzision und allen Rezepten im Kopf werkte sie etliche Stunden, bis die Leckereien in Aussehen und Geschmack perfekt waren. Selbstverständlich waren die Mehlspeisen bei der Feier der absolute Höhepunkt, genauso wie das Tänzchen, das sie sich nicht nehmen ließ. Sie trägt auch voller Stolz die Bezeichnung Ur-Uroma und freut sich über den vielen Nachwuchs ihrer Familie.