DER VEREIN

Erstellt am 23. November 2011 | 00:00
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 611
Foto: NOEN
VEREINSGRÜNDUNG / „Geras klingt“ will mit renommierten Künstlern die Region beleben und Kulturschaffenden der Region eine Plattform bieten.

Web-Artikel 611
Die Gründung des neuen Vereines „Geras klingt“, der die Region mit Kulturveranstaltungen beleben will, verkündeten Michaela Riener, Bürgermeister Johann Glück, Margit Perzy, Julia Leitner, Claudia Oppitz, Wolfgang Riener, Gerlinde Hofbauer, Mag. Irene Linsbauer, Rainer Bellstedt und Karin Gutmann (von links).FOTO: ROBERT SCHMUTZ
Foto: NOEN

VON ROBERT SCHMUTZ

GERAS / Mit der Gründung des Vereines „Geras klingt“ ist ein wichtiger Schritt gemacht worden, herausragende Musikkünstler in der Region zu präsentieren.

Ziel des neuen Vereines unter Obfrau Gerlinde Hofbauer ist es, durch interessante Veranstaltungen Leben in die Region zu bringen, vorhandene Ressourcen zu nutzen, aber auch den Kulturschaffenden aus der Region eine Plattform zu bieten. So sind bereits für 2012 vier Konzerte fixiert (siehe Info-Box), bei denen es jeweils eine kurze, informative Werkeinführung für Interessierte vor der Aufführung gibt und eine nachfolgende „Künstlerplauderei“ mit den jeweils mitwirkenden Musikern.

Dieses hochgesteckte Programm mit renommierten Künstlern konnte mit Hilfe von Stift, Seminarhotel, Gemeinde, aber auch durch Sponsoring auf die Beine gestellt werden.

Neue Mitglieder (10 Euro Jahresbeitrag), Unterstützer oder Bezieher von Jahresabos sind immer willkommen. Hofbauers Resümee: „Für mich war es irrsinnig schön, wie viele Leute bei dieser Idee mitmachen!“ Aber dennoch ist jede weitere helfende Hand ein Steinchen auf dem Weg zu einem guten Erfolg.


DER VEREIN

Die Funktionäre:

Obfrau: Gerlinde Hofbauer (Stellvertreterin Mag. Irene Linsbauer

Schriftführerin: Karin Gutmann (Rainer Bellstedt)

Kassierin: Claudia Oppitz (Günther Schöbinger)

Rechnungsprüfer: Johann Glück und Julia Leitner

Beirat: Abt Mag. Michael Prohazka, Wolfgang und Michaela Riener, Margit Perzy, Mag. Ingomar Hofbauer

Konzerte: Sonntag, 5. 2., Marmorsaal Stift Geras; Samstag, 16. 6., KuK-Hotel, Samstag, 21. 7., Marmorsaal, Samstag, 10. 11., Marmorsaal