Badebilanz: 29.000 Gäste wie auch 2018. Badreferent Josef Wiesinger freut sich über unfallfreie Saison.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 08. Oktober 2019 (09:41)
privat
Badreferent Josef Wiesinger

Nach vier Monaten ging die heurige Saison im Erlebnisbad zu Ende. „Trotz des wechselhaften Wetters im Juli und im August, wo wir unter dem Durchschnitt blieben, hatten wir wie im Vorjahr 29.000 Besucher“, zog Badreferent Josef Wiesinger Bilanz. Stärkster Monat war der Juni mit 11.188 Gästen, wohl auch dank der vielen Schulklassen. Liegen, Sonnenschirme und die beiden Boote waren stets gefragt. Mit 139 Saisonkarten wurde das Vorjahr um 18 übertroffen.

„Erfreulicherweise können wir auf eine unfallfreie Saison zurückblicken“, war Josef Wiesinger höchst zufrieden, ebenso mit dem neuen Bad-Team Eva Lendwid, Georg Mosgöller und Werner Zack. Die Badesaison 2020 wird am 15. Mai eröffnet.

Die obligaten behördlichen Überprüfungen der Wasserqualität und sicherheitstechnischen Standards fielen durchwegs positiv und mit viel Lob aus.